MAXPOOL Blog.

Alle Informationen auf einen Blick.
Mit der Suchfunktion finden Sie einfach und schnell das, was Sie benötigen.

Update zur Policenveredelung

Liebe Maklerin, lieber Makler,

als serviceorientierter Maklerpool sind wir ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unser Leistungsangebot an die reellen Anforderungen Ihres Makleralltags anzupassen. Die vielen digitalen Tools, die unser Portfolio im Zuge der Kooperation mit blau direkt schon bald erweitern werden, belegen diesen Ansatz.

Erneuerungen und Wachstum sind aber auch ein guter Zeitpunkt, das bestehende Angebot auf den Prüfstand zu stellen. Was ist wirklich wichtig, was bloß ein „nice-to-have“ und worauf könnte man eigentlich verzichten? Nach reiflicher Überlegung haben wir uns deshalb dafür entschieden, die Policenveredelung so wie Sie diese bisher kennen, ab dem 1. März dieses Jahres nicht mehr anzubieten. 

Hintergrund dieser Entscheidung sind nicht zuletzt die Wünsche der Versicherten selbst, die heute weitaus weniger Wert auf „analoge“ Services wie veredelte Versicherungsscheine legen als noch zu der Zeit, als wir die Policenveredelung einführten. Die dadurch eingesparten internen Ressourcen werden deshalb künftig effektiver genutzt werden können – was auch für Sie und Ihre Kunden einen Mehrwert bedeutet.

Heißt dies nun, dass die Policenveredelung für immer aus dem Serviceportfolio von MAXPOOL verschwindet? Nicht ganz: Wir arbeiten derzeit an einem digitalen „After Sales Service“, der einer Policenveredelung schon sehr nah kommt und über unsere ab 08.04.2024 verfügbare Endkundenapp Simplr und die Ameise abrufbar ist.

Wir werden Sie zu gegebener Zeit genauer über die Details über die gewohnten Medien wie Newsletter, Poolworld und Onlineschulungen informieren.

Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Herzlichst
Ihr Kevin Jürgens

Veröffentlicht am 26.02.2024