MAXPOOL Blog.

Alle Informationen auf einen Blick.
Mit der Suchfunktion finden Sie einfach und schnell das, was Sie benötigen.

Generalist vs. Spezialist

Welche Rolle ist als Versicherungsmakler die richtige?

Versicherungsmakler spielen eine zentrale Rolle im Leben von Versicherungskunden, wenn es darum geht, Risiken abzusichern und jene langfristig in Versicherungs- und Finanzfragen zu betreuen. Wenn ein Makler seine Firma aufbaut oder über Jahre hinweg betreibt, muss er sich irgendwann die Frage stellen, ob er Generalist oder eher Spezialist sein möchte.

Der Unterschied zwischen einem generalistischen und einem spezialisierten Ansatz hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Art und Weise, wie Kunden beraten und bedient werden. Aber auch dahin gehend, wie ich mein Unternehmen aufstelle, ausrichte und meine Ressourcen einsetze. Hierbei ist es wichtig zu betonen, dass es kein Richtig oder Falsch gibt…

Veröffentlicht am 27.03.2024