MAXPOOL Blog.

Alle Informationen auf einen Blick.
Mit der Suchfunktion finden Sie einfach und schnell das, was Sie benötigen.

Generation Touchscreen: Wie man die Kunden von morgen schon heute erreicht

Sie sind arbeitsscheu, können sich nie für etwas entscheiden und legen das Smartphone nur zum Schlafen aus der Hand: Das sind nur ein paar der gängigen Vorurteile, die sich die sogenannte Generation Z häufig gefallen lassen muss. Für die Versicherungsbranche war diese Zielgruppe bislang allerdings nicht von allzu großem Interesse – und das, obwohl sie vielen Angeboten viel offener gegenübersteht als noch die Generationen vor ihr.

Wie tickt die Generation Z? Ein ganzes Heer von Journalisten, Soziologen und vor allem Recruitern beschäftigt sich derzeit mit den Hoffnungen und Ängsten junger Menschen, die irgendwann um die Jahrtausendwende auf die Welt kamen. Zuletzt stand vor allem die Arbeitsmoral der „Gen-Zler“ im Fokus, die laut so manchem Arbeitgeber stark zu wünschen übrig lässt. Dass zur perfekten Work-Life-Balance auch Work gehört, sei den jungen Berufseinsteigern kaum noch vermittelbar, so die häufig gehörte Klage…

Veröffentlicht am 19.03.2024