COVID-19

Corona-Spezial Seiten

Wir unterstützen Sie und Ihre Kunden.

Wichtige Hinweise und Informationen

Wir von der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe unterstützen Sie und Ihre Kunden auch in schwierigen Zeiten. Unser komplettes Team steht an Ihrer Seite.
Verantwortung verbindet.

Unsere telefonische Erreichbarkeit und der Betrieb sämtlicher MAXPOOL-Systeme ist und bleibt sichergestellt. Unsere Servicezeiten sind unverändert Mo. - Fr. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Ab sofort: MAXPOOL Leistungservice für Corona-Fragen

Corona ist allgegenwärtig und die Sorgen zu dem Thema sind vielfältig. Jüngst mehren sich die Schadensmeldungen im Zusammenhang mit dem Virus welche nach fundiertem Fachwissen verlangen. Die Fragen der Kunden belaufen sich längst nicht nur zu Versicherungen sondern auch zu ganz anderen Themen aus dem Alltag.

MAXPOOL hilft und stellt seine Ressourcen im Form von dem beliebten Leistungsservice zur Verfügung - auch zu Fragen zu Versicherungsverträgen, die nicht über MAXPOOL geführt werden (zeitlich befristet).

CORONA-HOTLINE:  (040) 29 99 40 - 420  ( Mo. - Fr. von 09.00 bis 13:00 Uhr)

Allgemeine Corona News

Newsletter Rückblicke und wichtige Informationen

Hier hinterlegen wir Ihnen unsere eigenen Newsletter zum Thema Corona, damit Sie diese bei Bedarf schnell wiederfinden. Zudem finden Sie hier interessante Newsletter und Hinweise von Externen, die wir lesenswert finden.

Corona Notfallplan für Maklerbetriebe

Muster eines Notfallsplan

Wir halten unseren hausinternen Notfallplan in neutraler Fassung, für sie zur freien Verwendung. Verbunden mit zahlreichen Links und weiteren Infos.

Allgemeine Zusammenfassung

Nützliche Informationen

Oliver Drewes und Rechtsanwalt Stephan Michaelis fassen die derzeitige Situation und die vorliegenden Informationen in Filmbeiträgen zusammen und geben Tipps und Empfehlungen.

Staatliche Hilfestellungen

Übersicht der Staatlichen Förderungen

Hier finden Sie u. a. eine Übersicht des AfW – Bundesverband für Finanzdienstleistung e.V.

Muster Kundenanschreiben / Merkblätter / Vordrucke

Gute Kommunikation ist jetzt wichtig!

Aus unserer Sicht ist es in dieser Krise wichtig, dass Sie umfassend mit Ihren Kunden kommunizieren, um Ängsten vorzubeugen, Ihren Kunden beizustehen und um ggf. auch unbedachten Vertragskündigungen zu begegnen.

Hier hinterlegen wir Muster Kundenanschreiben zur Aufklärung und für die allgemeine Kommunikation in diesen ungewöhnlichen Zeiten.

Darunter auch Merkblätter und Hinweise - bis hin zu einer Vorlage "Arbeitgeberbescheinigung zur Vorlage bei Ausgangssperre".

Onlineberatung Institut Ritter

MAXPOOL bietet Ihnen mit dem Institut Ritter die passende Lösung

Persönliche Beratungsgespräche sind in „Corona-Zeiten schwierig. Jetzt geht es darum sich flexibel auf neue Situationen einzustellen. Gemeinsam mit dem Institut Ritter bieten wir Ihnen die passende Lösung inkl. Training für den erfolgreichen Umgang dieser Beratungsart.

Als Reaktion auf die Krise

Sonderregelungen der Gesellschaften und von MAXPOOL

Schwierige Zeiten bringen Kunden schnell zur Kündigung der bestehenden Versicherungsverträge, um Geld einzusparen. Das birgt Nachteile für den Kunden und für Sie als Makler, schon weil Stornoprovisionen entstehen können. MAXPOOL und verschiedene Versicherer bieten unterschiedliche Sonderregelungen als Hilfestellung in dieser Krise.

Welche Produkte sind jetzt wichtig!

Versicherungen in dieser besondere Zeiten

Als Versicherungsmakler/innen sind wir auch in dieser besonderen Zeit gefordert. Worüber denken Kundinnen und Kunden derzeit nach? Welche Vertragsarten sind in der Krise von besonderer Bedeutung?

Die PHÖNIX MAXPOOL Gruppe

Die PHÖNIX MAXPOOL Gruppe sieht sich als Partner des Maklers: Wir helfen Ihnen bei der Beratung, übernehmen Ihre Haftungsrisiken und unterstützen Sie, wenn Ihr Kunde einen Leistungsfall hat.

Darum geben wir jeden Tag unser Bestes und haben mit dem SEKRETÄR sogar ein neues Zeitalter in der Maklerbranche eingeläutet.

Partner.

Wir möchten Ihnen jeden Tag aufs Neue beweisen, dass die PHÖNIX MAXPOOL Gruppe ein verlässlicher Partner ist. Denn wir sind weit mehr als ein Maklerpool.

Daniel Ahrend

Vorstand der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG