MAXPOOL Blog.

Alle Informationen auf einen Blick.
Mit der Suchfunktion finden Sie einfach und schnell das, was Sie benötigen.

NÜRNBERGER als nachhaltiger Versicherer:
ein Mehrwert auch für Vermittler

Für Andreas Politycki, Vertriebsvorstand der NÜRNBERGER, spielt Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Bei der BU-Versicherung aus der 4Future-Produktreihe können Kunden z. B. ein ökologisches Projekt unterstützen.

Woran erkennt man eine nachhaltige Versicherungsgesellschaft? Die Spezialisten des Analysehauses Franke und Bornberg sind dieser Frage auf den Grund gegangen und haben ein sogenannte ESG-Rating erstellt. Untersucht wurden die drei Bereiche E, S und G. Das E steht für „Environmental/Umwelt“, S für „Soziales“ und G für „gute Unternehmensführung“. Die NÜRNBERGER Versicherung erhält die Note FFF (sehr gut). Und das ist auch für Vermittler von Vorteil.

Nachhaltigkeit als Verkaufsargument

Für immer mehr Kunden spielt der Aspekt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden. Vermittler haben dann gute Karten, wenn sie nachhaltige Versicherungs- und Vorsorgelösungen von nachhaltigen Unternehmen anbieten können.

Zu diesen gehört die NÜRNBERGER. Ob Reduzierung des CO2-Ausstoßes, soziales Engagement oder nachhaltige Kapitalanlage: Das Ratingsiegel FFF (sehr gut) von Franke und Bornberg macht deutlich, dass der Kunde bei der NÜRNBERGER und somit beim Vermittler sehr gut aufgehoben ist – eine Win-win-Situation.

Nachhaltigkeit beim Einkommensschutz

Das Thema Nachhaltigkeit kommt etwa in der Einkommensschutz-Produktlinie (4Future) zum Tragen. Kunden können z. B. bei einem Berufsunfähigkeitsversicherungs-Vertrag wählen, ob sie ein ökologisches oder soziales Projekt unterstützen möchten. Zudem wird bei der Kapitalanlage ein besonderer Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt sowie ein nachhaltiger Druck- und Versandprozess garantiert. Somit können Vermittler ihren Kunden die Möglichkeit geben, einen ökologischen und gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Aber auch das ist Nachhaltigkeit: die kostenfreie Gesundheitsapp Coach:N für alle Kunden, die ein Produkt aus dem Einkommensschutz4Future abgeschlossen haben. Mehr als 3.000 digitale Gesundheitskurse sorgen für ein breites Spektrum an Trainingsmöglichkeiten. Zudem besteht die Möglichkeit, eine Erstattung von bis zu 100 EUR im Jahr durch das Absolvieren verschiedener Kurse und Trainingseinheiten zu erhalten. Und der Gesundheitspartner BetterDoc findet für die jeweilige Erkrankung des Kunden den passenden Arzt. Auch das ist ein Verkaufsargument für Vermittler.

Nachhaltigkeit bei der Autoversicherung

Schließt der Kunde beim Vermittler eine NÜRNBERGER Autoversicherung für sein Elektrofahrzeug ab, tut er auch etwas Gutes für die Umwelt. Und das geht ganz einfach. Denn der Kunde investiert in umweltfreundlichere Elektromobilität. Und die NÜRNBERGER pflanzt für jeden Versicherungsabschluss eine Eiche, Hainbuche, Elsbeere oder Edelkastanie. Auch das eine klassische Win-win-Situation.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Artikel kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.