MAXPOOL Blog.

Alle Informationen auf einen Blick.
Mit der Suchfunktion finden Sie einfach und schnell das, was Sie benötigen.

Betriebsrentenstärkungsgesetz – der gescheiterte Versuch?

Katja Siewert,
Expertin für betriebliches Vorsorge Management, MAXPOOL

Vor gut vier Jahren verabschiedete die Große Koalition das Betriebsrentenstärkungsgesetz. Die Erwartungen waren groß, der Effekt stellte sich jedoch nicht wie erwartet ein, obwohl ein deutliches Beschäftigungswachstum zu verzeichnen war.

Man kann gespannt sein, wie die neue Regierung dieses Thema neu aufrollt! Deutlich ist bereits jetzt, dass die Stärkung der Betriebsrenten nur mit weiteren Reformen

gelingen kann. Themen wie der hohe steuerliche Rechnungszins für die Bewertung von Pensionsverpflichtungen, die sozialversicherungsrechtliche Doppelverbeitragung oder auch der handelsrechtliche Rechnungszins sind längst bekannt…

Veröffentlicht am 10.05.2022

Artikel kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.