MAXPOOL Blog.

Alle Informationen auf einen Blick.
Mit der Suchfunktion finden Sie einfach und schnell das, was Sie benötigen.

Starker Schutz mit Canada Life

Canada Life hat die Absicherung schwerer Krankheiten in Deutschland bekannt gemacht. Nun gibt es Produkt-News vom Dread Disease-Pionier!

Finanzielle Soforthilfe bei 55 schweren Erkrankungen – das ist das Konzept der Schweren Krankheiten Vorsorge der Canada Life. Die frei verfügbare Summe unterstützt Kunden im Leistungsfall, um die neue Situation im Leben zu meistern.

Schutz bei 55 Krankheiten, auf Wunsch noch 25 mehr

Anfang des Jahres hat Canada Life die Schweren Krankheiten Vorsorge erweitert. Der Tarif bietet nun einen noch umfangreicheren Schutz und deckt 55 Krankheiten ab. In einem optionalen erweiterten Krankheitenkatalog sind zusätzlich 25 Krankheiten enthalten. Diese kann man mit bis zu 25.000 Euro absichern, darunter Diabetes Typ I oder Schwerer Morbus Crohn.  Durch eine Multi-Pay-Option können Kunden den Vertrag nach einem ersten Versicherungsfall mit der Hälfte der bisherigen Versicherungssumme weiterführen. 

Günstiger Einstieg, garantierter Beitrag + noch mehr News

Ein Einstieg ist im erneuerten Tarif bereits ab 10 Euro monatlich möglich. Darüber hinaus ist der Beitrag garantiert. Das heißt er steigt nur, wenn der Kunden es sich wünscht. Zum Beispiel kann man während der Vertragslaufzeit die Dynamik hinzuwählen. Diese ermöglicht, den Schutz flexibel in 1-%-Stufen zu erhöhen bis maximal 10% p.a. Die Dynamik lässt sich ohne erneute Gesundheitsprüfung hinzuwählen.

Die Mindestlaufzeit wurde auf 10 Jahre verkürzt und bietet so einen flexiblen Einstieg in die Versicherung. Die Vertragslaufzeit können Kunden bis zu drei Mal anpassen. Auch dies ist ohne erneute Gesundheitsprüfung möglich. So kann man den Versicherungsschutz insgesamt bis zum 75. Lebensjahr vereinbaren.

Für mehr Flexibilität sorgt auch die erweiterte Nachversicherungsgarantie. Ohne erneute Gesundheitsprüfung kann man den Schutz nun auch bei Volljährigkeit oder beim Abschluss einer beruflichen Qualifikation anpassen. Versicherte können bei solchen Lebensereignissen die Nachversicherungsgarantie nun beliebig oft nutzen.

Gut beraten mit Canada Life

Auf der Website von Canada Life stehen Vermittlern zusätzliche Materialien und Informationen zu Beratungsansätze zur Verfügung. Hier finden sie z.B. das Informationsblatt „Absichern, was einem lieb ist“. Dieses zeigt, wie Eltern die Erhöhung des Kindergeldes nutzen können um ihre Kinder bereits mit kleinen Beiträgen abzusichern. Ganz neu ist auch der „Summenermittler Schwere Krankheiten Vorsorge“. Mit diesem können Vermittler online mit wenigen Angaben den Absicherungsbedarf genauer erfassen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Artikel kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.