E-Mail-Marketing: Auf den richtigen Abbinder kommt es an!

Viele kennen die E-Mail-Signatur lediglich als Ort für die Kontaktdaten. Doch dieser Textabschnitt birgt sehr viel mehr Potenzial – auch für Ihren Vertrieb!

Signatur ist nicht gleich Signatur

Sie alle kennen E-Mail-Signaturen. Der Textabschnitt am Ende einer E-Mail, in dem Sie Angaben zum Absender der Mail finden. Mitarbeiter größerer Unternehmen müssen sich meist keine Gedanken um die Signatur machen, da sie eine vom Arbeitgeber vorgeschrieben bekommen. Diese enthält in der Regel bestimmte Pflichtabgaben, die für geschäftliche E-Mails gesetzlich vorgeschrieben sind.

Als Selbstständige haben Sie jedoch sehr viel mehr Möglichkeiten, den E-Mail-Abbinder kreativ zu nutzen!

Kreative E-Mail-Abbinder vertrieblich nutzen

Die E-Mail ist vermutlich Ihr meistgenutzter Kommunikationsweg mit Ihren Kunden. Nutzen Sie dieses Format, um Ihre Kunden – wie nebenbei – auf interessante News oder z.B. spannende Angebote auf Ihrer Webseite zu aufmerksam zu machen. Richtig verpackt können hier auch originelle (Werbe-) Botschaften platziert werden.

Natürlich gibt es hier einiges zu beachten. Denn wie so häufig, gilt auch hier: weniger ist mehr. Überfrachtete E-Mail-Abbinder wirken schnell unprofessionell, aufdringlich oder werden schlicht nicht komplett angezeigt. Das richtige Maß an Informationen und das entsprechend passende Design sind hier der Schlüssel. Ein professioneller Abbinder macht den Unterschied!

Halten Sie den Kunden bei sich – auch über den E-Mail-Abbinder!

Um dieses Format für Ihr Upselling zu nutzen, ist es wichtig, den Kunden in „Ihrem Kosmos“ zu halten, ihn also nicht etwa auf eine externe Webseite zu leiten.

So wie Sie Ihre Kunden über einen Kundennewsletter idealerweise auf Ihre eigene Webseite leiten wollen, sollten Sie das auch über den E-Mail-Abbinder tun. Eine professionelle Webseite mit entsprechenden Inhalten ist dementsprechend eine unbedingte Empfehlung, um das Potenzial voll auszuschöpfen!

Ihr Partner für erfolgreiches E-Mail- und Newsletter-Marketing

Sie haben bereits spannende Inhalte, auf die Sie Ihre Kunden gerne mit einem professionellen und aufmerksamkeitsstarken E-Mail-Abbinder hinweisen möchten? Wir beraten Sie gerne, wie Ihnen das am besten gelingt!

Ihnen fehlen noch die Inhalte und eine entsprechende professionelle Webseite? Dann beraten wir Sie gerne zu unserer speziell für Makler entwickelten Maklerhomepage24. Atelier Steinbüchel & Partner ist eine auf Finanzdienstleister spezialisierte Marketing- und Vertriebsagentur, die vom Einzelmakler bis zu Versicherungskonzernen zahlreiche Maßnahmen und Kampagnen betreut.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Latest Flickr Images

MAXPOOL

MAXPOOL zählt mit fast 7.000 angebundenen Maklern zu den größten unabhängigen Maklerpools. Neben Produkten von über 100 namhaften Gesellschaften bietet MAXPOOL seinen Partnern erstklassige eigene Deckungskonzepte an.

© 2020

MAXPOOL Maklerkooperation GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 143
22047 Hamburg

Telefon: (0 40) 29 99 40-0
Telefax: (0 40) 29 99 40-600

Google Analytics deaktivieren