MAXPOOL Blog.

Alle Informationen auf einen Blick.
Mit der Suchfunktion finden Sie einfach und schnell das, was Sie benötigen.

Neue Online-Kampagne der DELA unterstützt Vertriebspartner

Menschen für den Schutz ihrer Liebsten zu sensibilisieren, das will die neue Online-Kampagne der DELA Lebensversicherungen. Die unkonventionelle Bildsprache und die Tonalität transportieren das Thema auf eine neue und emotionale Art und Weise.

Eine Löwin beschützt ihr Jungtier, eine Gruppe Pinguine wacht über die ersten Schritte ihrer Küken und das Leittier eines Wolfsrudels erkundet aufmerksam die Umgebung. Es geht unverkennbar um den Schutz der Liebsten. Das spiegeln auch die weiteren Motive unserer neuen DELA Online-Kampagne wieder: Mütter, die ihre Kinder in den Arm schließen, eine Mehrgenerationengruppe von Männern am Strand, eine Großfamilie. Als Leitgedanke steht über allen Motiven der Instinkt als natürliche Motivation für den Schutz und die Vorsorge für Familie, Partner und Angehörige: „Vom Instinkt geleitet. Vom füreinander abgesichert.“

„Instinkt ist kein Reflex, es ist ein Bauchgefühl, eine unsichtbare Energie. Wenn unsere Familie in Gefahr ist, gehen wir bis zum letzten, um sie zu schützen. Das ist keine bewusste Entscheidung, sondern der natürliche Instinkt“, erläutert Walter Capellmann, DELA Lebensversicherungen, den Kern der neuen Kampagne. „Für die eigene Familie würde man alles geben. Unsere Botschaft ist, DELA beschützt die Familie, wenn man es selbst nicht mehr können sollte.“

Umfangreiches Kampagnen-Paket für Vertriebspartner

Die ersten Auswertungen zeigen, dass die im Juli gestartete Kampagne sehr gut ankommt: Innerhalb kürzester Zeit erreichten die Botschaften über zwei Millionen Menschen. Es zeigt sich, dass wir mit unserer Ansprache offenbar einen Nerv getroffen haben. Die Emotionalisierung öffnet Menschen für das sensible Thema der frühzeitigen und selbstbestimmten Vorsorge und hilft uns, gezielt darüber zu informieren.

Für die Vertriebspartner halten wir ein umfangreiches Paket mit Online- und Offline-Materialien bereit, dass die Instinkt-Kampagne begleitet. So sind unter anderem die Banner als Download erhältlich. Ebenso stehen die Kampagnenmotive als Poster zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Kampagne unter instinkt.dela.de.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Artikel kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.