Zeit für eine neue Generation der Fonds-Rente

Mit noch mehr Leistungen startet die Continentale Lebensversicherung die Einführung ihrer neuen Fonds-Renten-Generation. Die verbesserten Tarife glänzen mit flexiblen Werkzeugen für hohe Renditechancen. Die Möglichkeiten des Kapitalmarktes kann der Versicherte nicht mehr nur in der Ansparphase, sondern jetzt auch während der Rente nutzen. Die vielen Neuerungen begeistern nicht nur Kunden. Auch Vermittler profitieren von den erweiterten Services.

Die Highlights im Überblick:

  • Im Alter weiter die Chancen der Börse nutzen: In vielen Tarifen hat der Kunde vor Beginn der Rentenphase noch einmal die Wahl. Neben dem klassischen kann er jetzt auch den investmentorientierten Rentenbezug wählen. Dieser ermöglicht dem Kunden, weiterhin einen Teil des Kapitals in Fonds anzulegen. Abhängig von deren Wertentwicklung hat er so die Chance auf eine höhere Rente als im klassischen Rentenbezug. Die Continentale gehört zu den wenigen Versicherern, die diese Option anbieten.
  • Erweitertes Fondsangebot mit ETF: Aus der erweiterten Palette mit mehr als 100 Investmentfonds und 6 Depots kann der Kunde jetzt auch börsengehandelte Indexfonds (ETF) wählen.
  • Intelligente Services: In vielen Tarifen wird auf Wunsch durch gebührenfreies Rebalancing einmal im Jahr die gewünschte Fondsgewichtung im Portfolio gemäß Beitragsaufteilung wiederhergestellt. Alternativ hat der Kunde die Möglichkeit, mit dem neuen Laufzeitmanagement die Kapital-Verteilung seiner Fonds schrittweise anzupassen.
  • Komfortable Informationen: Digitale Auskünfte zum eigenen Tarif und Portfolio ermöglichen dem Kunden, stets die richtigen Entscheidungen für seine Rente zu treffen. Auch der Vermittler kann so die Fonds im Blick behalten und bei Bedarf noch gezielter beraten.

Bewährtes erhalten

Die neuen Extras ergänzen die bereits bestehenden Leistungen. Dabei steht neben den flexiblen Anlagemöglichkeiten weiter der Service und die bewährte Planungssicherheit mit einem der höchsten garantierten Rentenfaktoren ganz oben. Die Tarife der Fonds-Renten-Familie gibt es als Privat-, Riester- und Basisrente sowie als Direktversicherung in der betrieblichen Altersversorgung.

Mehr Informationen zu unseren neuen Fonds-Renten finden Sie hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Latest Flickr Images

MAXPOOL

MAXPOOL zählt mit fast 7.000 angebundenen Maklern zu den größten unabhängigen Maklerpools. Neben Produkten von über 100 namhaften Gesellschaften bietet MAXPOOL seinen Partnern erstklassige eigene Deckungskonzepte an.

© 2020

MAXPOOL Maklerkooperation GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 143
22047 Hamburg

Telefon: (0 40) 29 99 40-0
Telefax: (0 40) 29 99 40-600

Google Analytics deaktivieren