Unternehmerabsicherung mit dem Notfallleitfaden

Mit dem Notfallleitfaden und der DELA Risikolebensversicherung als Keyman-Absicherung frühzeitig vorsorgen

Mit seinem Fachbetrieb für die Restauration historischer Gebäude hat sich Stefan Haussner* selbstständig gemacht. Er sah in der hochspezialisierten Nische eine unternehmerische Chance.

Derzeit läuft alles rund. Doch macht er sich aus unternehmerischer Verantwortung auch Gedanken darüber, was mit seinem Betrieb und den Mitarbeitern geschieht, wenn dies einmal nicht so sein sollte. Er will unbedingt vermeiden, dass er als Unternehmer selbst zum Risiko für den eigenen Betrieb wird.

Unternehmerhandbuch sichert Abläufe im Notfall

Fällt eine wichtige Person im Unternehmen plötzlich aus, können dem Unternehmen erhebliche finanzielle Verluste bis hin zur Existenzfrage drohen.

Hier bietet ein im Unternehmerhandbuch hinterlegter Notfallleitfaden für Unternehmer zusammen mit einer Risikolebensversicherung als Keyman-Police eine umfangreiche Absicherung für Unternehmer selbst und Mitarbeiter in wichtigen Schlüsselfunktionen.

Der neu aufgelegte Notfallleitfaden für Unternehmer gehört zum umfangreichen Serviceangebot der DELA und enthält eine Checkliste, die dabei hilft, zu überprüfen, wie Unternehmer und Betrieb abgesichert sind und wo noch Handlungsbedarf besteht.

Um Abläufe im Unternehmen nicht zu unterbrechen, sollten alle Schlüsselpersonen die Regelungen für den Ernstfall kennen.

Den kostenlosen Unternehmerleitfaden und weitere Dokumente wie die Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht finden Sie in unserem Downloadcenter Downloadcenter. Noch mehr Informationen zum Thema gibt es in unserem Service und Ratgeber.

*Name geändert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Latest Flickr Images

MAXPOOL

MAXPOOL zählt mit fast 7.000 angebundenen Maklern zu den größten unabhängigen Maklerpools. Neben Produkten von über 100 namhaften Gesellschaften bietet MAXPOOL seinen Partnern erstklassige eigene Deckungskonzepte an.

© 2020

MAXPOOL Maklerkooperation GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 143
22047 Hamburg

Telefon: (0 40) 29 99 40-0
Telefax: (0 40) 29 99 40-600

Google Analytics deaktivieren