FAHRANFÄNGER STEIGEN GÜNSTIG EIN!

Hurra – Führerschein bestanden! Aber wie teuer wird die Kfz-Versicherung mit einem jungen Fahrer? Darf der Fahranfänger auch mal den Wagen von Familienangehörigen fahren? Und kostet das extra?

Genau für diese Fragen hat die R+V eine ebenso einfache wie familientaugliche Antwort: Einmal zahlen, alle Autos fahren. Zur Erinnerung: 17-jährige Familienmitglieder, die begleitet fahren, sind nach wie vor ohne Mehrbeitrag mitversichert. Nach Ende der begleiteten Phase musste bislang der nun volljährige Fahranfänger sein Fahreralter eintragen lassen, was nicht selten zu einer Verdopplung des Beitrags führte.

Deshalb gibt es das neue Angebot „Zusatzfahrer“ in der R+V-Kfz-Police. Der Versicherte ergänzt damit seinen bestehenden Vertrag und zahlt einen Jahresbeitrag von nur 289 Euro. Beim Fahreralter ändert sich nichts. Der Clou: Der „Zusatzfahrer“ (für Fahranfänger bis 23 Jahre) kann dann nicht nur das Auto fahren, in dessen Kfz-Vertrag er namentlich ergänzt wurde, sondern auch das der Schwester oder des Opas und sogar den Werkstattwagen des Ausbildungsbetriebs. Diese müssen dazu nicht ihre Verträge ändern. Voraussetzungen sind: Die Autos sind bei der R+V Allgemeine, KRAVAG oder Condor Allgemeine versichert und der Kreis der berechtigten Fahrer ist nicht aufgrund einer Sondereinstufung eingeschränkt.

Optimal für Familien!

So offen der Kreis der Pkw ist, so offen ist auch der Kreis der Zusatzfahrer. Es kommen nämlich nicht nur Familienmitglieder dafür in Frage. Auch das Au-Pair-Mädchen kann eingetragen werden und darf dann zum Beispiel zum Kinderabholen die Familienkutsche nutzen. Diese Flexibilität in der Kfz-Welt haben sich Makler für Familien und junge Leute seit langem gewünscht.

Doch damit nicht genug: Bekommt der Zusatzfahrer nach einem Jahr das erste eigene Auto, fängt er nicht bei null an. Die R+V belohnt ehemalige Zusatzfahrer mit einer Sondereinstufung in die günstige Schadenfreiheitsklasse 5 – unabhängig davon, wie lange sie andere Autos tatsächlich mitgefahren sind.

Alle wichtigen Informationen zur Kfz-Police von R+V, Condor und KRAVAG finden Sie im R+V Maklerportal hier

Sprechen Sie uns an!

komposit@maxpool.de

Autor: R+V Versicherung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Latest Flickr Images

MAXPOOL

MAXPOOL zählt mit fast 7.000 angebundenen Maklern zu den größten unabhängigen Maklerpools. Neben Produkten von über 100 namhaften Gesellschaften bietet MAXPOOL seinen Partnern erstklassige eigene Deckungskonzepte an.

© 2020

MAXPOOL Maklerkooperation GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 143
22047 Hamburg

Telefon: (0 40) 29 99 40-0
Telefax: (0 40) 29 99 40-600

Google Analytics deaktivieren