So passt der BU-Schutz auch in Zukunft

Unsere Lebens- und Arbeitswelt ändert sich rasant. Flexibilität und Sicherheit sind wichtiger denn je. Mit der Continentale PremiumBU stimmt der Schutz gegen Berufsunfähigkeit (BU) auch in Zukunft.

Die neue BU-Vorsorge der Continentale lässt sich besonders flexibel an neue Bedarfssituationen anpassen. Insbesondere mit dem Karriere-, Plus- und Pflege-Paket kann sie individuell ausgebaut werden – und das nur zu einem geringen Mehrbeitrag. Sinnvolle Zusatzoptionen und umfassende Nachversicherungsgarantien sorgen darüber hinaus für großen Gestaltungsspielraum.

Bestseller Karriere-Paket erweitert

Bisher kamen Auszubildende, Studierende und Berufsanfänger nur bei der PremiumBU Start in den Genuss des Karriere-Paketes. Seit kurzem gibt es den beliebtesten Baustein der Einsteiger-Variante auch bei der PremiumBU.

Damit kann der Kunde die BU-Rente sogar auf bis zu 2.500 Euro verdoppeln, wenn er seine Ausbildung oder sein Studium abgeschlossen hat. Darüber hinaus kann er nach einer Weiterbildung und jetzt auch nach einem Berufswechsel prüfen lassen, ob ein günstigerer Beitrag möglich ist. Die Kunden profitieren zudem vom Starter-Bonus: In den ersten fünf Berufsjahren bekommen sie bei Erwerbsunfähigkeit eine zusätzliche EU-Rente von bis zu 500 Euro.

Plus-Paket ergänzt um Krebs Plus

Das Plus-Paket bietet nun den neuen Zusatzschutz Krebs Plus. Damit erhält der Versicherte bei den Diagnosen Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall 15 Monate lang eine Leistung in Höhe der vereinbarten monatlichen BU-Rente. Wie bisher umfasst das Paket zudem eine schnelle Leistung bei längerer Arbeitsunfähigkeit sowie ein Pflege-Sofortkapital, sogar wenn nahe Angehörige betroffen sind.

Seit Jahren bewährt: das Pflege-Paket

Hat der Kunde das Pflege-Paket abgeschlossen, bekommt er im Pflegefall zusätzlich eine lebenslange Pflegerente. Überdies hat er die Option auf eine Pflegerentenversicherung – und das ebenfalls ohne erneute Gesundheitsprüfung.

Höchstalter anpassen, Beitragsdynamik aussetzen

Weitere Produktmerkmale sorgen für zusätzlichen Gestaltungsspielraum: Wird die Regelaltersgrenze in der gesetzlichen Rentenversicherung angehoben, passt die Continentale auf Wunsch das Höchstalter für den BU-Schutz entsprechend an – ohne erneute Gesundheitsprüfung. Zudem kann der Versicherte die vereinbarte Beitragsdynamik aussetzen, so häufig und so lange er möchte.

Sie möchten die Continentale PremiumBU im Detail kennenlernen? Informieren Sie sich hier

Weiterführende Informationen erhalten maxpool-Partner auch beim Vorsorge-Management telefonisch unter (040) 29 99 40-370 oder per vorsorge@maxpool.de.

Autor: Continentale

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Latest Flickr Images

MAXPOOL

MAXPOOL zählt mit fast 7.000 angebundenen Maklern zu den größten unabhängigen Maklerpools. Neben Produkten von über 100 namhaften Gesellschaften bietet MAXPOOL seinen Partnern erstklassige eigene Deckungskonzepte an.

© 2020

MAXPOOL Maklerkooperation GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 143
22047 Hamburg

Telefon: (0 40) 29 99 40-0
Telefax: (0 40) 29 99 40-600

Google Analytics deaktivieren